Arven Biographie Biographie

Arven ist eine deutsche Metal-Band aus Frankfurt am Main, die bis heute ein Studioalbum veröffentlicht hat. Die Gruppe bezeichnet ihren Stil als Melodic Metal.
Gegründet wurde Arven im Jahr 2006 von der Gitarristin und Songwriterin Anastasia Schmidt. Auf der Suche nach weiblichen Musikern traten die Gitarristin Ines Thomé und die Pianistin Lena Yatsula der Band bei. Als Sängerin kam die klassisch ausgebildete Carina Hanselmann hinzu. Im Mai 2009 löste die Bassistin Lisa Marie Geiß Eve Kreuzer ab. Als einziger Mann des Sextetts gehört der Schlagzeuger Till Felden der Band an.
Im Jahre 2011 unterzeichneten Arven einen Plattenvertrag bei Massacre Records. Die Veröffentlichung des Debütalbums Music of Light ist für den 23. September 2011 geplant. Gemastert wurde das Album von Sascha Paeth und Michael Rodenberg. Das Albumcover wurde von Jan Yrlund entworfen. Nachdem die Veröffentlichung um eine Woche verschoben wurde, erschien das Album am 30. September 2011.
Quelle: wikipedia.org
This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Closing this message or scrolling the page you will allow us to use it. Learn more