Austin Mahone Biographie Biographie

Austin Carter Mahone ist ein US-amerikanischer Pop-Sänger, der auf sich im Jahr 2011 durch einige Coversongs auf der Videoplattform YouTube aufmerksam machte.
Austin Mahone lebt in einem Ort nahe Miami im US-amerikanischen Bundesstaat Florida, sein früherer Wohnort war San Antonio im US-amerikanischen Bundesstaat Texas.
Mahones Vater starb, als Austin 16 Monate alt war. Als einziges Kind zog ihn seine Mutter alleine in Seguin groß. Nachdem seine Mutter Michele Mahone eine zweite Ehe eingegangen ist, zogen beide nach La Vernia. Dort lernte er seinen besten Freund Alexander Ruben Constancio in der sechsten Klasse kennen. Nach der Scheidung des zweiten Mannes, zog er mit seiner Mutter im Jahr 2011 zurück nach San Antonio und ging in die Lady Bird Johnsen High School. Nach ein paar Wochen eskalierte jedoch die Situation, da er durch seine Bekanntheit im Internet seine Pausen nicht ungestört verbringen und dem Unterricht nicht folgen konnte. Aus diesem Grund entschied sich seine Familie, ihn zum Fernunterricht anzumelden. Ihm ist es somit möglich von einem beliebigen Ort aus, meist jedoch von Zuhause, an Web Based Trainings teilzunehmen. Damit Austin in direktem Kontakt zu seinem Management steht, zogen er und seine Mutter Anfang Mai 2012 nach Florida um.

Er begann seine Karriere im Juni 2010 zusammen mit seinem besten Freund Alexander Constancio mit selbstgedrehten Comedy-Videos auf der Videoplattform YouTube. Um einen lokalen Bekanntheitsgrad zu erlangen, druckten er und sein Freund 1000 Flyer und verteilten diese in einem Einkaufscenter in San Antonio. Im Januar 2011 entschied sich Mahone einen eigenen Musikkanal auf YouTube zu starten. In seinen Videos coverte er vor allem Songs von Justin Bieber, Bruno Mars und Adele. Er spielt Gitarre, Schlagzeug und Keyboard. Seinen eigenen Angaben nach ist Justin Bieber sein größtes Idol.
Seit 2012 wird Mahone durch Rocco Valdes und Brian Spirio gemanagt. Rocco Valdes managt ebenfalls den US-amerikanischen R'n'B-Sänger T-Pain. Die Vermittlung Mahones wird durch die Künstleragentur Paradigm und dem Agenten Matt Galle vorgenommen, sowie die Vermarktung durch die Firma PMK-BNC.
Mahone verdient sein Geld vor allem durch Merchandising, kleinere Konzerte und seine verkauften Songs auf iTunes.
In der Zeit ab Mai 2012 wurde Mahone von einigen Radiostationen in den gesamten USA eingeladen, denen er seine Songs präsentierte und Interviews führte. Am 22. Mai 2012 fand ein großes Konzert der Radiostation Q102 in Philadelphia unter dem Namen „Springle Ball“ statt, zu dem Mahone eingeladen wurde und die Möglichkeit erhielt, vor über 15.000 Besuchern seine Songs zu singen.
Am 28. August 2012 unterschrieb Mahone einen Plattenvertrag bei dem Joint Venture Label Chase Records/Universal Republic Records mit einem Wert in Höhe eines einstelligen Millionenbetrages.
Quelle: wikipedia.org
This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Closing this message or scrolling the page you will allow us to use it. Learn more