Daniel Wirtz Biographie Biographie

Daniel Wirtz mit Künstlernamen „Wirtz“, ist ein deutscher Sänger und Songwriter. Bekannt geworden ist er als Kopf, Gitarrist und Texteschreiber der Band Sub7even.
Seit 1999 ist Daniel Wirtz der Sänger der Rockband Sub7even. Zudem veröffentlichte Wirtz 2008, 2009 und 2011 drei Soloalben unter den Titeln 11 Zeugen, Erdling sowie Akustik Voodoo, welches mit dem 5. Platz in den Deutschen Album Charts mittlerweile die erfolgreichste Solo-Veröffentlichung ist. Bei seinen Solo-Alben singt er im Gegensatz zu Sub7even komplett auf deutsch. Im März 2010 erschien mit Live in Frankfurt/Erdling Tour 2009 eine Live-DVD, welche 2009 in der ausverkauften Batschkapp aufgezeichnet wurde. Aus dem zweiten Album Erdling wurde als Single L.M.A.A. ausgekoppelt.
Wirtz betreibt sowohl sein Label WirtzMusik als auch die Vermarktung seiner eigenen Musik, das Merchandising etc. in Eigenregie.
Quelle: wikipedia.org
This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Closing this message or scrolling the page you will allow us to use it. Learn more