Der Fall BÖSE Biographie Biographie

Der Fall Böse ist eine Hamburger Hip-Hop-Rockband. Die Band aus Hamburg-St. Pauli spielt eine Mischung aus Rock, deutschem Sprechgesang, Blues, verstärkt durch einen Bläsersatz.Der Name geht auf den 1996 gedrehten Low-Budget-Film "Der Fall Böse", mit einem Privatdetektiv Joachim Böse zurück. Der Film wurde von der damals noch unbenannten 7-köpfigen Band vertont. Die Band tourte bereits in Australien, wo auch ein Film gedreht wurde. Sie tourte auch mit Michy Reincke, Jan Plewka oder Reaktor. 2010 tourte die Band durch Mexiko.Zudem stammt der Vorspann der SAT.1-Serie DeichTV von Der Fall Böse. Auch am Soundtrack des Films Süperseks war die Band beteiligt. 2012 erschien das sechste Studioalbum "Die ganze Nacht".
Quelle: wikipedia.org
This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Closing this message or scrolling the page you will allow us to use it. Learn more