E.S. Posthumus Biographie Biographie

E.S. Posthumus war eine US-amerikanische Musikgruppe aus Los Angeles, die im Jahr 2000 von den Brüdern Helmut und Franz Vonlichten gegründet wurde. Das E.S. im Namen der Gruppe steht für "Experimental Sounds". Aufgrund des Todes von Franz Vonlichten im Mai 2010 gab Helmut Vonlichten im Juli das Ende der Gruppe bekannt.Der musikalische Stil der Gruppe verbindet Orchester- und Chorklänge mit Perkussion und Elementen der elektronischen Musik.
Die Musik von E.S. Posthumus erinnert zum Teil stark an Filmmusik und wurde aus diesem Grund bereits in einigen Kinofilm-Trailern eingesetzt, darunter auch Trailer zu Spider-Man (Pompeii), Matrix Reloaded und Planet der Affen. Des Weiteren dient der Titel Nara ihres ersten Albums Unearthed als Titellied zur TV-Serie Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen. Die deutsche Metalcore Band We Butter The Bread With Butter verwendeten E.S. Posthumus Song Unstoppable für ihr Konzertintro beim Impericon Festival.
Quelle: wikipedia.org
This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Closing this message or scrolling the page you will allow us to use it. Learn more