Marlon Roudette Biographie Biographie

Marlon Roudette ist ein britischer Musiker und Singer-Songwriter. Er lebte ab seinem zehnten Lebensjahr auf St. Vincent (Karibik), kehrte mit 17 Jahren wieder nach London zurück, wo er heute lebt. Bekanntheit erlangte er als Teil des Duos Mattafix, deren Nummer-1-Hit „Big City Life“ er schrieb. Er ist der Sohn der Designerin Vonnie Roudette und Cameron McVey, dem Produzenten von Bands wie Massive Attack, Portishead, All Saints, Sugababes und der Sängerin Neneh Cherry, die jetzt Roudettes Stiefmutter ist.

Roudette wurde durch Musik von Gregory Isaacs und von Massive Attack beeinflusst. Außerdem inspirierten ihn Sam Cooke, Aretha Franklin und Sade. Seine Musik ist eine Mischung aus Pop und Reggae.
Er spielt neben der Steel Pan, seinem ersten Instrument, auch Gitarre.
Roudettes Song New Age wurde im Film What a Man von Matthias Schweighöfer verwendet. Der Song sowie das zugehörige Album sind am 16. August 2011 erschienen und erreichten hohe Chart-Positionen, die Single erreichte sogar Platz 1.
Am 20. Januar 2012 veröffentlichte Marlon Roudette seine Single Anti Hero (Brave New World) aus seinem Debütalbum Matter Fixed.
Am 1. Juni erschien seine dritte Single Hold On Me, welche die letzte Single aus dem Debütalbum Matter Fixed sein wird.
Roudette ist bei der Universal Music Group unter Vertrag.
Quelle: wikipedia.org
This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Closing this message or scrolling the page you will allow us to use it. Learn more