Michael Lane Biographie Biographie

Michael Lane ist ein deutsch-amerikanischer Popsänger, der durch die Casting-Show The Voice of Germany bekannt wurde.

Geboren wurde Lane in Deutschland als Sohn einer deutschen Mutter und eines US-amerikanischen Vaters. Als er sechs Jahre alt war, ging sein Vater mit der Familie zurück in die USA. Dort wuchs er in Green Bay in Wisconsin auf und trat nach der High School mit 20 Jahren in die US-Army ein. Er wurde im Irakkrieg als Hubschraubermechaniker eingesetzt und war auch in Afghanistan. Nach seiner Rückkehr ging seine Ehe in die Brüche. Deshalb versuchte er einen Neuanfang in Deutschland, wo er sich 2012 in Dorfhaus-Weißenohe nördlich von Nürnberg niederließ, wo er auch schon als Kind gelebt hatte. Dort strebt er eine Beschäftigung als Altenpfleger an.
Im Jahr 2012 bewarb sich Michael Lane bei der Castingshow The Voice of Germany. Er bekam einen Platz im Team von Coach Xavier Naidoo und konnte sich dort unter anderem im direkten Vergleich gegen Gil Ofarim durchsetzen. Sein Beitrag Angel, im Original von Sarah McLachlan, wurde anschließend als Downloadsong veröffentlicht und kam in die Charts. Im Halbfinale sang er den selbst geschriebenen Song Mrs. Lawless. Da seine Gegnerin zurückzog, kam er automatisch ins Finale der letzten Vier.
This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Closing this message or scrolling the page you will allow us to use it. Learn more