Skull Fist Biographie Biographie

Skull Fist (engl. ‚Schädelfaust‘) ist eine kanadische Heavy- und Speed-Metal-Band aus Toronto.
Die Band wurde 2006 gegründet und veröffentlichte rasch eine erste Demoaufnahme mit zwei Liedern, die bei Konzerten der Band verkauft wurde. In der Besetzung Jackie Slaughter, Sir Shred und Alison Thunderland nahm Skull Fist 2010 die Debüt-EP Heavier Than Metal auf, die aufgrund des guten Verkaufs von der Band und verschiedenen Untergrund-Labels mehrfach als CD, MC und Schallplatte wiederveröffentlicht wurde. Mit dieser Aufnahme gewann die Band im Dezember 2010 den Rock-The-Nation-Award, der ihr zu einem Plattenvertrag mit dem Label NoiseArt Records verhalf. Der in der Zwischenzeit zur Band gestoßene Bassist Johnny Exciter verließ diese nach mehreren Konzerten in Europa im Januar 2011 wieder. Mit dem neuen Bassisten Casey Slade ging die Band im April 2011 zusammen mit Enforcer und Bullet auf Europatour. Während Sir Shred die Band unmittelbar nach dieser verließ, spielte Alison Thunderland noch die Schlagzeugspuren zum ersten Album Head öf the Pack ein, welches am 26. August 2011 bei NoiseArt Records erschien, ehe auch sie der Band den Rücken kehrte.Sie wurde am Schlagzeug durch Jake ersetzt, außerdem trat Johnny Exciter - nun unter dem Namen Jonny Nesta und als Gitarrist - der Band wieder bei. Skull Fist war im September 2011 als Vorgruppe der Bands Sabaton, Grave Digger und Powerwolf bei einer weiteren Europatour unter dem Namen Power of Metal unterwegs.
Die ehemaligen Mitglieder Caleb Beal, Teddy Turbo und Chris Keel spielten später alle bei der kanadischen Band Midnight Malice.
Quelle: wikipedia.org
This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Closing this message or scrolling the page you will allow us to use it. Learn more