Sky Ferreira Biographie Biographie

Sky Ferreira ist eine US-amerikanische Sängerin portugiesischer Abstammung.

Mit vierzehn Jahren wurde sie durch die schwedischen Produzenten Bloodshy & Avant unter Vertrag genommen. In den folgenden vier Jahren arbeitete sie selbst an ihrem Debütalbum. 2009 folgten erste Veröffentlichungen. In Großbritannien erschien der Song One, der ihr auf Anhieb einen Charterfolg bescherte. In den USA wurde das von Ryan Tedder von One Republic geschriebene Obsession ausgewählt, das auch in den Soundtrack der Fernsehserie Vampire Diaries aufgenommen wurde.
Das für Anfang 2011 angekündigte Debütalbum wurde aus unbekannten Gründen zurückgezogen. Dafür veröffentlichte Ferreira aber am 22 März 2011 ihre erste EP namens As If!. Daraus wurde der Song Sex Rules, der schon im Sommer 2010 im Internet zu finden war, als Single veröffentlicht. Zu allen Liedern der AS IF! EP wurden Lyrics' Videos auf Youtube und anderen Videoportalen verbreitet. Später wurde auch ein Inoffizielles Musik Video zu Traces veröffentlicht. In diesem sieht man sie mit Vampirzähnen.
Anfang 2012 war erneut ein Album geplant mit dem Namen Wild At Heart später wurde es zu I'm Not Alright geändert. Dieses wurde jedoch, wie auch schon das vorige, auf das folgende Jahr verschoben. Über Facebook verbreitete sie einige Titelnamen wie Choke, Werewolf oder You're Not the One, welche sie bei einigen Live Konzerten bereits vortrug.
Am 16. Oktober 2012 wurde ihre 2. EP mit dem Namen Ghost in den Staaten veröffentlicht. Die EP ist mit 5 Liedern bestückt. Zu allen Liedern wurden Musik Videos gedreht. Zuletzt wurde das Video von Sad Dream veröffentlicht.
Quelle: wikipedia.org
This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Closing this message or scrolling the page you will allow us to use it. Learn more