Ty Dolla Sign Biographie Biographie

Ty Dolla Sign, auch Ty Dolla $ign geschrieben, ist ein US-amerikanischer R&B-Musiker und Rapper aus Los Angeles.
Erstmals auf sich aufmerksam machte Tyrone Griffin alias Ty Dolla Sign als Gastmusiker und Coautor von Toot It and Boot It von Rapper YG, das in den US-Singlecharts bis auf Platz 67 kam. In den kommenden Jahren war er zum einen für andere Musiker tätig, zum Beispiel als Mitautor von Young, Wild & Free von Snoop Dogg & Wiz Khalifa und Headband von B.o.B. Zum anderen arbeitete er an seiner eigenen Karriere und veröffentlichte erst einmal eine ganze Reihe von Mixtapes. Ende 2013 veröffentlichte er dann bei Atlantic Records mehrere eigene Singles mit prominenter Unterstützung. Mit dem Song Paranoid, das zusammen mit B.o.B entstanden war, stieg er zum Jahreswechsel in die Singlecharts ein.
Quelle: wikipedia.org
This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Closing this message or scrolling the page you will allow us to use it. Learn more