Werner Schmidbauer Biographie Biographie

Werner Schmidbauer ist seit Ende der 1970er Jahre als Liedermacher auf Tour; erst mit Valery McCleary und Ecco Meineke als Trio Folksfest, später auch mit seiner Band SchmidbauerS. Seit 1998 tritt er zusammen mit Martin Kälberer als Schmidbauer & Kälberer auf.
Im Fernsehen arbeitet Werner Schmidbauer vorwiegend für den Bayerischen Rundfunk. So moderierte er insgesamt 460 Mal die Sendung Live aus dem Alabama. Anschließend trat er die Nachfolge von Fritz Egner in der Kinderreihe Dingsda (1994–1999) an.
Eigene Talkshows im BR folgten; zuerst Schmidbauers und seit 2003 die Reihe Gipfeltreffen, bei der Schmidbauer mit seinem Gesprächspartner eine Bergwanderung unternimmt. Außerdem moderiert er im Wechsel die Sendung Unter 4 Augen.
Seit 2006 ist Werner Schmidbauer im Bayerischen Fernsehen mit dem neuen Sendungsformat Aufgspuit – Werner Schmidbauer mit … zu sehen. In dieser Reihe lädt er Musikerkollegen ins Münchner Lustspielhaus ein, um zusammen live zu musizieren. Martin Kälberer fungiert dabei als musikalisches Bindeglied. Sein erster Gast am 7. Juli 2006 war Hans-Jürgen Buchner (bekannt als Haindling).
Schmidbauer ist in zweiter Ehe verheiratet, hat drei Kinder und lebt in Bad Aibling bei Rosenheim.
Quelle: wikipedia.org
This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Closing this message or scrolling the page you will allow us to use it. Learn more