Alexandra Stan Biographie Biographie

Alexandra Stan ist eine rumänische Pop-Sängerin.
Alexandra Stan besuchte das Liceul Teoretic Traian in Constanța. Zurzeit studiert sie an der Fakultät für Management Andrei Șaguna. Sie nahm am Festival Mamaia in der Rubrik Interpretation teil.

Ende 2009 veröffentlichte sie ihre erste Single Lollipop, welche es bis auf Platz 18 in den rumänischen Charts schaffte.
Die Nachfolgesingle Mr. Saxobeat wurde Ende 2010 veröffentlicht und wurde schnell zur meistgespielten Nummer der rumänischen Radiostationen. Doch nicht nur in Rumänien wurde die Single ein Hit, sie wurde 2011 auch ein Erfolg in Deutschland, Großbritannien, Italien, Neuseeland, Österreich, Russland, der Schweiz und Spanien. Mit dem Song schaffte sie es in über 20 Ländern in die Top 5 der Charts.
Das im Spätsommer 2011 veröffentlichte Debütalbum Saxobeats erreichte in Deutschland, Finnland, Österreich und der Schweiz die Top 30 der Album-Charts. Es beinhaltet acht Tracks: die vorherigen Singles Lollipop und Mr. Saxobeat, fünf Remixe und die dritte Single Get Back. Get Back war in der Slowakei ein Nummer-eins-Hit, erreichte in Rumänien Platz vier und in Finnland und Ungarn jeweils Platz 8.
Quelle: wikipedia.org
This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Closing this message or scrolling the page you will allow us to use it. Learn more