Animus Biographie Biographie

Animus ist ein deutscher Rapper iranischer Abstammung
Animus wuchs als Sohn einer persischen Flüchtlingsfamilie in Heidelberg auf. Im Jahr 2000 begann er, seine Texte zu rappen. Später nahm er an verschiedenen Wettbewerben teil. So gewann er den Curse/Adidas Struggle Remix Contest und er wurde zu DJ Kitsunes Unsigned Hype Artist. Nebenbei war Animus häufig als Featuregast auf Tonträgern anderer Rapper oder auf Samplern vertreten. Sein erstes Mixtape trug den Titel Der Kugel Schreiber erschien am 20. April 2007. Darauf waren unter anderem Amir und Tua vertreten. Der Tonträger wurde von der Juice zum Mixtape des Monats gekürt. Kurz nach Veröffentlichung der CD wurde Animus von Moses P.s Label 3p unter Vertrag genommen. Über dieses wurde dann Animus' zweites Mixtape Der Kugel Schreiber 2 veröffentlicht. Anschließend wurde die Zusammenarbeit zwischen Animus und 3p beendet. Als Überbrückung zur nächsten Veröffentlichung des Heidelbergers stand das Mixtape Ruhe vor dem Sturm zum kostenfreien Download bereit. Im August 2009 wurde der dritte Teil der Der Kugel Schreiber-Serie wiederum als Download zur Verfügung gestellt. Als Gast war neben weiteren auch Kollegah vertreten. 2010 machte der Heidelberger Rapper durch diverse Videoveröffentlichungen im Internet vermehrt auf sich aufmerksam. So erschien unter anderem der politisch orientierte Song Iran Azadi, welcher die Missstände und die demokratisch problematische Lage des Irans behandelt. Am 10. Dezember 2010 erschien das Freedownloadmixtape Die Stimme der Stummen. Zudem hatte Animus Gastbeiträge auf den Alben Hinter blauen Augen und Blaues Blut, welche von Fler veröffentlicht wurden.
Außerdem arbeitet Animus in einem Fitnessstudio in Schriesheim.
Quelle: wikipedia.org
This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Closing this message or scrolling the page you will allow us to use it. Learn more