Cher Lloyd Biographie Biographie

Cher Lloyd ist eine britische Sängerin, die 2010 durch die britische TV-Castingshow The X Factor bekannt wurde.
Nach zwei erfolglosen Bewerbungen bei X Factor in den Jahren zuvor beschloss Cher Lloyd, sich und ihren Musikstil neu zu erfinden. Sie erreichte daraufhin 2010 das Finale der Castingshow, wurde dort allerdings nur vierte. Nach dem Ende der Show unterschrieb sie einen Plattenvertrag bei SycoMusic.
Ihre erste Single Swagger Jagger wurde am 31. Juli 2011 in Großbritannien veröffentlicht, wo sie sofort Platz eins der Charts erreichte. Das Album Sticks + Stones, an dem Produzenten wie RedOne mitarbeiteten, erschien am 7. November 2011 in Großbritannien. Auf dem Album sind außerdem zahlreiche Zusammenarbeiten mit bekannten Musikern, wie Busta Rhymes, Mike Posner, Ghetts, Mic Righteous und Dot Rotten enthalten. Cher Llyod kündigte auf ihrem Twitteraccount den Titel With Ur Love, ein Duett mit Mike Posner, als ihre zweite Single an. Der Song wurde am 30. Oktober 2011 in Großbritannien veröffentlicht und erreichte dort Platz 4 der Charts.
Mit der Single Want U Back begann ihr Erfolg auch in den Vereinigten Staaten, wo es das Lied bis auf Platz 12 der Single- und sogar auf Platz 5 der Digital-Charts schaffte. Am 2. Oktober 2012 wurde schließlich die US-Version ihres Albums Sticks + Stones veröffentlicht. Diese beinhaltet auch die am selben Tag veröffentlichte neue Single Oath, die Lloyd zusammen mit der Rapperin Becky G (eigentlich Becky Gomez) aufnahm und von Dr. Luke produziert wurde.
Im April 2013 wurde bekanntgegeben, dass Cher Loyd kurz davor steht, ihr zweites Album fertigzustellen und sie eine Kollaboration mit dem amerikanischen R&B-Sänger Ne-Yo plant. Im Mai 2013 war sie als Gaststar in der Fernsehserie Big Time Rush zu sehen. Auf Demi Lovatos viertem Album Demi ist Lloyd in dem Lied Really Don't Care zu hören.
Quelle: wikipedia.org
This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Closing this message or scrolling the page you will allow us to use it. Learn more