Cocorosie Biographie Biographie

CocoRosie ist eine 2003 gegründete US-amerikanische Musikgruppe, die aus den Schwestern Sierra und Bianca Casady besteht. Sierra spielt Gitarre, Harfe und übernimmt einen Teil des Gesangs, Bianca ist Sängerin und spielt Flöte. Sie werden von verschiedenen Musikern unterstützt, wie z. B. den Beatboxern TEZ und Spleen, sowie Antony Hegarty oder Devendra Banhart. Der Pianist Gael Rakotondrabe ist seit dem Album "Grey Oceans" (2010) ein wesentlicher Bestandteil der Band.

Sierra, die ältere Schwester, wurde in Iowa geboren und von ihrer Mutter 'Rosie' genannt. Bianca, in Hawaii geboren, wurde 'Coco' genannt. Die Mutter, Lehrerin und Künstlerin, zog mit den Kindern von einem Staat zum nächsten. Ihr Vater reiste als Prediger durch die USA.
Als die Töchter fünf und drei Jahre alt waren, ließen sich die Eltern scheiden. Im Alter von 14 Jahren kam Sierra auf ein Internat. Danach verloren sich die beiden Schwestern aus den Augen. 2000 zog Sierra nach Paris, um am Pariser Konservatorium Gesang zu studieren. Bianca studierte Sprachwissenschaften und Soziologie.
Im Jahre 2003 begann Bianca eine Weltreise. Dabei besuchte sie ihre Schwester in Paris, nachdem beide sich mehr als zehn Jahre nicht gesehen hatten. In gemeinsamer Arbeit entstand daraufhin das erste Album La Maison de Mon Rêve. Zu diesem Zeitpunkt war noch keine Veröffentlichung des Albums geplant, aber 2004 wurde es vom Independent-Label Touch and Go Records herausgebracht.
Bianca und Sierra Casady wohnen gemeinsam in Paris. Sierra hat mit einer Freundin, Matteah Baim, unter dem Namen Metallic Falcons eine neue Band gegründet, die bei dem von Bianca gegründeten Label Voodoo Eros Records unter Vertrag steht. Bianca ist auch als bildende Künstlerin tätig und gestaltete einige Cover und Plakate von CocoRosie.
Quelle: wikipedia.org
This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Closing this message or scrolling the page you will allow us to use it. Learn more