Cole Swindell Biographie Biographie

Cole Swindell ist ein US-amerikanischer Countrymusiker aus Georgia.
Swindell besuchte dieselbe Universität in Georgia wie Luke Bryan, mit dem er auch zusammen auftrat. Als Bryan nach Nashville ging und dort erfolgreich war, holte er auch Swindell in die Country-Hauptstadt. Zuerst war er als Songwriter tätig, schrieb für Bryan mehrere Songs und hatte als Mitautor von Water Tower Town von Scotty McCreery und Outta My Head von Craig Campbell zwei kleinere Erfolge.
Seinen ersten eigenen Hit hatte er mit dem Lied Chillin' It. Ohne Plattenvertrag nur über Internetpropaganda verkaufte es sich über 100 000 Mal, was ihm sofort ein Vertragsangebot von Warner brachte. Das Lied schaffte es in die Countrycharts und in die offiziellen Hot 100.
Quelle: wikipedia.org
This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Closing this message or scrolling the page you will allow us to use it. Learn more