Dame Biographie Biographie

Dame ist Mitglied der 2007 gegründeten Salzburger Rapcrew Sentinels. Im Juli 2011 lud er auf der Filmplattform YouTube ein Musikvideo mit dem Titel 12 Millionen hoch, in dem er zu Szenen aus World of Warcraft über das Computerspiel rappt. Das Stück wurde sehr populär und wurde über vier Millionen Mal angesehen. Daraufhin produzierte er einen zweiten Rapsong zum Spiel Call of Duty, in den er auch den Klassiker Over the Rainbow einbaute. Das Video wurde im Februar 2012 eingestellt und die Zugriffszahlen gingen dank der Gamerszene ebenfalls wieder in die Millionen. Daraufhin wurde der Song Pave Low auch als kommerzielle Single veröffentlicht und schaffte es sowohl in Österreich als auch in Deutschland in die Charts. Insgesamt erreichte das Video über 12 Millionen YouTube-Klicks, ein Remix noch einmal fast eine halbe Million.
Quelle: wikipedia.org
This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Closing this message or scrolling the page you will allow us to use it. Learn more