Djane Housekat Biographie Biographie

DJane Housekat auch bekannt als DJane Candy, ist eine deutsche Musikerin aus Ingolstadt aus dem Bereich der elektronischen Technomusik, die 2012 mit dem Song My Party bekannt wurde.

Nach Angaben ihrer Plattenfirma Sony Music stammt die Künstlerin aus einer Musikerfamilie und kam durch einen ehemaligen Freund zum Auflegen. Produziert von Axel Konrad veröffentlichte sie Anfang 2012 den Song My Party, eine Coverversion des Klassikers Let's All Chant der Michael Zager Band aus dem Jahr 1978, bei dem sie vom britischen Rapper Chima Rameez Okpalaugo unterstützt wird. Als DJane Candy war sie als Stamm-DJ im Münchner Kunstpark Club Rafael beschäftigt.

My Party kam im Januar 2012 zunächst in die Clubs, wurde am 3. Februar 2012 als Einzel-Track auf iTunes zum Download angeboten und erschien am 19. März 2012 als iTunes-Single. Zunächst fand das Lied in den deutschen Singlecharts und auch in den Dance-Hitlisten nur geringe Beachtung. Erst als der private Fernsehsender Pro Sieben My Party als Werbesong für seinen Comedy Dienstag wählte, erreichte der Titel hohe Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit. Am 13. April 2012 erreichte er Platz 1 der deutschen und Platz 2 der österreichischen iTunes-Charts. Daraufhin wurde durch Sony Music eine offizielle Maxi-CD-Veröffentlichung für den 20. April 2012 anberaumt.
Am 27. April 2012 stieg My Party in Österreich auf Platz 4 der Charts ein und kletterte in der Folgewoche auf Platz 3. In Dänemark erreichte das Lied am 4. Mai Platz 37 sowie in Deutschland am 7. Mai 2012 Platz 4 der Charts. In der Schweiz stieg das Lied am 6. Mai 2012 zunächst auf Platz 17 ein, verbesserte sich in der Folgewoche auf Platz 16 und erreichte dann Platz 14 als bisherige Höchstposition.
Am 18.01.2013 erscheint die neue Single "All the time", dessen Video bereits am 10. Januar 2013 seine Premiere auf zahlreichen Portalen feierte. Der Song wurde von Axel Konrad und Verena Rehm geschrieben und produziert. Es wirkt zudem der englischsprachige Rapper Rameez mit, der bereits bei My Party den Rap-Part beisteuerte. Der Song kletterte noch vor der Veröffentlichung von Rang 49 auf Platz 19 der Deutschen DJ Playlist. Die Maxi-Single erscheint bei Sony Music/Columbia.
Quelle: wikipedia.org
This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Closing this message or scrolling the page you will allow us to use it. Learn more