Falling In Reverse Biographie Biographie

Falling in Reverse ist eine US-amerikanische Post-Hardcore-Band, die im Jahr 2008 in Henderson (Nevada) gegründet wurde.
Der Band gehören nach zahlreichen Wechseln der Besetzung Sänger Ronnie Radke, Gitarrist Jacky Vincent, Schlagzeuger Ryan Seaman, Bassist Ronnie Ficarro und Rhythmusgitarrist Derek Jones an.
Gegründet wurde die Band, wie bereits erwähnt, im Jahr 2008, als Ronnie Radke aufgrund einer Anstiftung zum Mord zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren verurteilt wurde. Radkes Freund, der den Mord begangen hatte, nahm sich das Leben. Zum Zeitpunkt des Urteils im Juli 2008 war Ronnie Radke Sänger der Band Escape the Fate, deren Mitglieder ihn daraufhin aus der Band warfen und durch den Blessthefall-Sänger Craig Mabbitt ersetzten.
Im Gefängnis gründete Radke die Band From Behind These Walls, die sich später aufgrund eines Urheberrechtsproblems umbenennen musste und so zu Falling in Reverse wurde.
Radke wurde nach bereits zwei-einhalb Jahren, am 12. Dezember 2010, entlassen, obwohl er zu vier Jahren verurteilt wurde und die Bandmitglieder beschlossen auch weiterhin gemeinsam Musik zu machen.

Im Dezember 2010 begann die Band damit, ihr erstes Album aufzunehmen. Während der Aufnahmearbeiten gab sie über das soziale Netzwerk Facebook bekannt, dass der Produzent des Blessthefall-Albums Witness und der Platte Dying Is Your Latest Fashion von Ronnie Radke selbst, Michael „Elvis“ Baskette, das Album für die Band produzieren würde. Später wurde bekannt, dass sie einen Vertrag bei Epitaph Records unterschrieben hatte und diese Plattenfirma das Album veröffentlichen sollte.
Nachdem die Arbeiten am Album am 2. April 2011 abgeschlossen waren, gab die Band wenig später den Namen und die Titel der darauf enthaltenen Lieder bekannt. Das Veröffentlichungsdatum des The Drug in Me Is You genannten Albums wurde auf den 26. Juli 2011 datiert und konnte bereits ab dem 7. Juni von Fans vorbestellt werden.
Wie bereits erwähnt, wurde das Album am 26. Juli in den Vereinigten Staaten und einen Tag vorher in Europa und Japan veröffentlicht und in der ersten Verkaufswoche insgesamt 18.000 Mal in den USA verkauft. Es erreichte außerdem den 19. Platz der Billboard 200.

Am 7. Mai 2013 veröffentlichte Falling in Reverse das Musikvideo zu ihrer neuen Single Alone. Der Stil des Liedes unterscheidet sich vom bisherigen Stil der Band, da es Elektro- und Hip-Hop-Elemente aufgreift. Das zweite Studioalbum Fashionably Late soll in Deutschland am 14. Juni und wie sein Vorgänger über Epitaph Records erscheinen.
Quelle: wikipedia.org
This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Closing this message or scrolling the page you will allow us to use it. Learn more