Fifth Harmony Biographie Biographie

Fifth Harmony ist eine US-amerikanische Girlgroup, die 2012 durch die zweite Staffel der Castingshow The X Factor bekannt wurde.
Die Band wurde in der Castingshow aus fünf Einzelbewerberinnen zusammengestellt. Zweimal während des Wettbewerbs landete das Quintett in der unteren Hälfte des Klassements, durften aber weitermachen. Sie kamen bis ins Finale und belegten schließlich Platz drei.

Nach dem Wettbewerb unterschrieb Fifth Harmony bei Epic Records. Dann dauerte es ein halbes Jahr, bis die erste Single veröffentlicht wurde. Miss Movin' On schaffte den Sprung in die offiziellen Singlecharts und belegte Platz vier der Heatseeker-Charts. Bis zum Jahresende wurde als nächstes eine EP namens Better Together mit fünf Songs fertiggestellt, die in fünf Versionen erschien: die Studioversion, eine Akustik- und eine Remix-Version sowie eine spanischsprachige Ausgabe mit dem Titel Juntos als Studio- und als Akustikversion. Die englische Studiovariante erreichte Platz sechs der offiziellen Billboard 200 und die Juntos-EP kam in den Latincharts auf Platz 2.
Quelle: wikipedia.org
This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Closing this message or scrolling the page you will allow us to use it. Learn more