George Ezra Biographie Biographie

George Ezra ist ein englischer Singer-Songwriter aus Bristol.
George Ezra wuchs in Hertford auf, bevor er nach Bristol ging. Er ist Absolvent des Brighton Institute of Modern Music, wo er als Jahrgangsbester abschloss. Mit 18 Jahren startete er seine Musikkarriere. Auffällig an ihm ist die trotz seines jungen Alters raue Stimme und sein reifer bluesiger Stil. Sein bei BBC Introducing im Frühjahr 2012 hochgeladenes Lied Angry Hill wurde von BBC Bristol ausgewählt und gespielt. Im Jahr darauf trat er beim Glastonbury-Festival auf. Seine erste EP Did You Hear the Rain? veröffentlichte Ezra im November 2013. Der Song Budapest daraus schaffte es in die Top 75 der britischen Charts. In der BBC-Prognose Sound of 2014, die den Durchbruch eines Künstlers im folgenden Jahr vorhersagt, wurde er auf Platz fünf gesetzt. Anfang 2014 ging Ezra auf Tour durch England und Europa und absolvierte dabei auch Auftritte in Deutschland und der Schweiz. Anschließend konnte sich Budapest auch in weiteren Ländern in den Charts platzieren.
Quelle: wikipedia.org
This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Closing this message or scrolling the page you will allow us to use it. Learn more