Gucci Mane Biographie Biographie

Radric Davis, bekannt unter dem Pseudonym Gucci Mane, ist ein US-amerikanischer Rapper und CEO von So Icey Entertainment.
Seine Kindheit verbrachte Radric in Birmingham im Bundesstaat Alabama, schrieb Texte und begann im Alter von 14 Jahren an zu rappen. Als Jugendlicher zog er mit seiner Mutter nach Atlanta im Bundesstaat Georgia.
Seine Karriere begann 2005, nachdem eine Plattenfirma auf seine lokal veröffentlichte Single Black Tee aufmerksam wurde und ihm einen Vertrag anbot. Sein Debüt-Album Trap House erschien noch im selben Jahr und wurde Nummer 1 der Heatseeker-Charts. In den offiziellen Albumcharts verpasste es knapp den Einzug in die Top 100. Zusammen mit Young Jeezy hatte er einen Single-Hit (Icy), allerdings kam es aufgrund der Liedrechte zu Differenzen was längere Auseinandersetzungen zufolge hatte.
Im selben Jahr war Radric an einer Schießerei beteiligt bei der mindestens eine Person ums Leben kam. Eine Anklage wegen Mordes gegen Ihn wurde fallen gelassen, da die Strafverfolger keinen Hinweis fanden der gegen Notwehr sprach. Gleichzeitig verbüßte er bereits eine Haftstrafe wegen eines tätlichen Angriffs auf den Angestellten eines Nachtclubs.
Nach seiner Entlassung veröffentlichte er in knapp zwei Jahren vier Alben, die alle in die US-Charts eingestiegen sind. Nach dem Release der vier Alben wurde Radric wieder verhaftet und zu zwölf Monaten Freiheitsstrafe verurteilt, weil er gegen die Bewährungsauflagen seiner letzten Haftstrafe verstieß.
Nachdem er seine Strafe im April 2009 verbüßt hat, folgten kurz aufeinander zwei weitere Alben sowie eine Reihe von Aufnahmen zusammen mit anderen Musikern, von welchen es fünf bis in die Hot 100 schafften. Gucci Mane wurde mit den Arbeiten seines dritten Album des Jahres fertig, The State vs. Radric Davis, welches eine Anspielung auf seinen Konflikt mit der Justiz anspielt, allerdings holte ihn noch vor der Veröffentlichung seine Vergangenheit wieder ein da er die gemeinnützigen Stunden, die Teil seiner Bewährungsauflagen waren, noch immer nicht abgeleistet hatte. Aufgrund dieses Verstoßes wurde er im November 2009 erneut verhaftet. Sein fertiges Album erschien im Dezember 2009 und war mit Platz 10 in den Charts sein bis dahin erfolgreichstes Musikwerk.
Quelle: wikipedia.org
This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Closing this message or scrolling the page you will allow us to use it. Learn more