Heilsarmee Biographie Biographie

Die Heilsarmee ist eine aus Salutisten der Berner Heilsarmee bestehende Popgruppe, die zur Schweizer Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest 2013 gegründet wurde.
Die Gruppe siegte mit dem Titel You and Me bei der Schweizer Endausscheidung für den Eurovision Song Contest. Bei der vom Schweizer Fernsehen SRF 1 live übertragenen Entscheidungsshow vom 15. Dezember 2012 erhielt sie 37 % der Televoterstimmen. Damit qualifizierte sich die Gruppe die Schweiz beim Song Contest in Malmö zu vertreten. Die Europäische Rundfunkunion (EBU) meldete jedoch Bedenken an, dass der Name der Gruppe sowie deren Uniformen nicht reglementskonform seien. Zurzeit steht also offen ob die Gruppe antritt da der Auftritt als Heilsarmee samt Uniformen zum Konzept der Gruppe gehört. Im Vorfeld der Vorausscheidung sei von der EBU kein Regelverstoss gemeldet worden.
Quelle: wikipedia.org
This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Closing this message or scrolling the page you will allow us to use it. Learn more