Ich + Ich Biographie Biographie

Ich + Ich (gesprochen ich und ich) ist ein deutsches Popmusikprojekt, das aus den Musikern Annette Humpe und Adel Tawil besteht.
Annette Humpe und Adel Tawil lernten sich im Frühjahr 2002 zufällig in einem Tonstudio in Berlin kennen, als Tawil bei einer Auftragsproduktion singen sollte, für die Humpe die Texte geschrieben hatte. Als Humpe auf Tawils Stimme aufmerksam wurde, suchte sie Kontakt zu ihm. Tawil war damals schon als Mitglied der Gruppe The Boyz bekannt.
Aus dieser Begegnung entstand 2004 ein gemeinsames Album, das am 18. April 2005 erschien. Die erste Vorabauskoppelung Geht's dir schon besser? stieg am 8. November 2004 in die deutschen Singlecharts ein. Du erinnerst mich an Liebe und Dienen wurden Top-Ten-Erfolge in Deutschland. Im Januar und Februar 2006 gingen Humpe und Tawil mit ihrem Album auf Deutschland-Tournee, die ein großer Erfolg war. Fast alle Konzerte waren ausverkauft. Das Tourabschlusskonzert fand im Kesselhaus in Berlin vor knapp 2000 Zuschauern statt.
Das zweite Studioalbum Vom selben Stern erschien am 29. Juni 2007. Die gleichnamige Single wurde bereits am 15. Juni veröffentlicht und war 63 Wochen in den deutschen Musikcharts vertreten, womit es die am längsten in den Charts verzeichnete Single der Band ist. Am 9. November 2007 folgte die zweite Single-Auskopplung Stark, die zu diesem Zeitpunkt bereits auf Platz zehn der Airplay-Charts lag und in den regulären Charts sofort auf Platz vier einstieg. Am 4. April 2008 folgte mit So soll es bleiben die dritte Singleauskopplung. So soll es bleiben stieg direkt auf Platz drei der Charts und ist somit der fünfte Top-Ten-Erfolg des Duos in Deutschland. Das Album stieg am 20. Juni 2008, nach 53 Wochen, auf Platz eins der deutschen Albumcharts.
Mit über 1,25 Millionen verkauften Tonträgern und drei Platin-Singles in direkter Folge ist Vom selben Stern das erfolgreichste deutsche Popalbum der Gegenwart.
Am 13. November 2009 wurde das dritte Studioalbum Gute Reise veröffentlicht, von dem am 30. Oktober vorab die Single Pflaster ausgekoppelt wurde. Mit dieser Single schafften es Ich + Ich zum ersten Mal in ihrer Karriere auf Platz eins der deutschen Singlecharts; auch das Album Gute Reise stieg mit Position eins in die Charts ein und hielt sich fünf Wochen in Folge auf der Spitzenposition.
Bis heute haben Ich + Ich über drei Millionen Alben verkauft.
Ende August 2010 entschieden sich die beiden Künstler, eine kreative Pause zu nehmen und sich dann auf getrennte Projekte zu konzentrieren. „Nach sieben Jahren muss man auch mal was Neues probieren“, so Tawil. Am 1. September 2010 dementierten Humpe und Tawil das Gerücht, die Band hätte sich aufgelöst. Es werde eine kreative Pause eingelegt, aber das bedeute nicht das Aus für Ich + Ich. Die noch laufende Tournee wolle die Band aber noch absolvieren, hieß es laut Bild-Zeitung von der Plattenfirma Universal.
Ich + Ich traten am 1. Oktober 2010 beim Bundesvision Song Contest 2010 in und für Berlin zusammen mit Mohamed Mounir an und belegten den dritten Platz mit 100 Punkten.
Quelle: wikipedia.org
This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Closing this message or scrolling the page you will allow us to use it. Learn more