Intersphere (The) Biographie Biographie

The Intersphere ist eine deutsche Rockband aus Mannheim.
Die vier Bandmitglieder lernten sich auf der Mannheimer Popakademie kennen und schlossen sich 2006 unter dem Namen Hesslers - nach dem Namen des Sängers Christoph Hessler - zusammen und nennen sich seit 2009 The Intersphere. Die weiteren Mitglieder sind Gitarrist Thomas Zipner, Bassist Sebastian Wagner und Moritz Müller am Schlagzeug. Sie waren von Anfang an vor allem als Liveband aktiv und schafften schnell den Zutritt zu den großen Festivals wie Rock am Ring / Rock im Park. Auch im benachbarten Ausland traten sie auf. Daneben veröffentlichten sie aber auch regelmäßig Alben, die von der Kritik gelobt wurden, aber nicht den Durchbruch brachten. Erst mit dem dritten Album Hold On, Liberty! kamen sie 2012 erstmals in die deutschen Albumcharts. Das Album besteht aus live eingespielten Studioaufnahmen ohne größere Nachbearbeitungen.
Quelle: wikipedia.org
This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Closing this message or scrolling the page you will allow us to use it. Learn more