Jars of Clay Biographie Biographie

Jars of Clay ist eine vierköpfige christliche Rockband aus den USA, deren Musiker sich im College kennenlernten und als Gruppe formierten. In Amerika werden sie auch die "Fab Four" (in Anlehnung an die Beatles) der christlichen Popmusik genannt.
Stilistisch verbinden Jars of Clay eingängigen Rock mit folkigen Elementen. Die Band wird zuweilen mit U2 verglichen, deren Leadsänger Bono wiederum bei einem Interview angab, ein großer Fan von Jars of Clay zu sein. In den Liedtexten spielt der Glaube der Bandmitglieder an Jesus Christus eine zentrale Rolle. Charakteristisch ist hierbei eine lyrisch anspruchsvolle und bildhafte textliche Umsetzung.
In Amerika ist die Band auch weit über die christliche Szene hinaus bekannt, mehrere Titel wie zum Beispiel "Flood" oder "Crazy Times" waren auch auf säkularen Radiosendern erfolgreich. In Deutschland sind CDs von Jars of Clay fast ausschließlich in christlichen Buch- oder Versandhandlungen erhältlich.
Der Bandname "Jars of Clay" ist einer Bibelstelle aus dem Neuen Testament entnommen und bedeutet wörtlich übersetzt "Gefäße aus Ton". Siehe 2. Korinther 4, Vers 7: "Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen (englisch: "Jars of Clay"), damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns." (Übersetzung nach Luther)
Quelle: wikipedia.org
This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Closing this message or scrolling the page you will allow us to use it. Learn more