Liont Biographie Biographie

Liont, auch LionT geschrieben, ist ein deutscher YouTube-Aktivist und Musiker.
Mit 13 Jahren begann der Halbspanier Liont mit dem Rappen. Mit 16 lud er Songs bei MySpace ins Internet und 2011 eröffnete er seinen YouTube-Kanal Liont TV. Dort veröffentlicht er auch Musikvideos, vor allem wurde er aber mit seinen Videos zu Alltagsthemen eines Jugendlichen populär. Schon im ersten Jahr gewann er 300.000 Anhänger und bekam bei den Videodays 2013 die Auszeichnung als Newcomer des Jahres. Zwei Jahre später war die Zahl der Abonnenten schon auf über 1,3 Millionen gestiegen, womit er zu den Top 20 der deutschen YouTube-Kanäle gehört. Sein beliebtestes Video 15 Arten zu küssen! hatte zu diesem Zeitpunkt 7,5 Millionen Abrufe, knapp zwei Dutzend Videos waren über der Millionengrenze.

Dazu gehören auch Musikvideos wie Dreh die Zeit zurück mit Matthew Red. Mit dem Internetmusiker Kayef, mit dem er eng befreundet ist, nahm er 2012 das Lied Gegen den Rest der Welt auf, das auf über 5 Millionen Aufrufe kam. Ein Jahr später nahmen sie gemeinsam das Album Sexstreetboys auf, das auch bei iTunes veröffentlicht wurde. Auf dem ersten Labelalbum von Kayef Relikte letzter Nacht war er als Gast vertreten, ihr gemeinsames Lied Nie wieder niemand wurde die Vorabsingle und konnte sich in Deutschland und Österreich in den Charts platzieren.

Für 2015 bereitete Liont sein eigenes Debütalbum mit dem Titel Löwenkind vor. Am 23. Januar veröffentlichte er vorweg den Song Doppelkinn als Video und als Single. In seinen Internetvideos kokettiert er mit seinem eigenen Doppelkinn. Er stieg auf Platz 8 der deutschen iTunes-Charts ein und erreichte Platz 33 der offiziellen Charts, in Österreich sogar Platz 20. Nach der Albumveröffentlichung im Frühjahr ist auch eine Deutschlandtour im Herbst angekündigt.

Neben seinem Hauptkanal betreibt Liont seit Oktober 2012 einen zweiten Tagebuch-Kanal mit dem Namen LionTVlog, der knapp eine halbe Million Abonnenten hat. Auch bei Instagram ist er sehr aktiv und hat dort knapp eine Million Follower. Seine Freundin DagiBee gehört mit ihrem YouTube-Kanal ebenfalls zu den deutschen Topkanälen und ist auch in seinen Videos sowie als Gast bei seinen musikalischen Auftritten zu sehen.
Quelle: wikipedia.org
This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Closing this message or scrolling the page you will allow us to use it. Learn more