Madeline Juno Biographie Biographie

Madeline Juno ist eine deutsche Singer-Songwriterin.
Madeline Juno wurde als Tochter eines Schlagzeugers und einer Pianistin geboren. Sie wuchs in Offenburg-Griesheim am Rande des Schwarzwaldes auf, absolvierte 2012 ihre Mittlere Reife an der Theodor-Heuss Realschule und besuchte später das sozialwissenschaftliche Gymnasium in Lahr/Schwarzwald. Im Alter von sechs Jahren erlernte sie von ihrer Mutter das Keyboardspielen, später nahm sie Klavierstunden. Mit dem Gitarrespielen und dem Schreiben eigener Lieder begann Juno im Alter von zwölf Jahren. Mit 14 Jahren nahm Madeline Juno ihre ersten Lieder auf, deren Videos sie auf der Onlineplattform YouTube veröffentlichte. Im Oktober 2012 trat sie als Supporting Act von Tom Beck auf, im September 2013 war sie mit Philipp Poisel auf Tournee.
Im Juni 2013 veröffentlichte die Singer-Songwriterin auf YouTube den Song The Unknown, im August 2013 Second Time Around und Same Sky. Am 14. September 2013 stellte sie auf der Plattform ihre erste Single Error vor; das Video wurde innerhalb von zwei Monaten etwa eine halbe Million Mal angesehen. Im selben Jahr hatte Juno bereits einen Plattenvertrag bei Universal Music Group erhalten. Die offizielle Veröffentlichung der Debütsingle Error erfolgte am 1. November 2013. Zwei Wochen nach Veröffentlichung stieg das Lied auf Platz 63 in die deutschen Singlecharts ein. Die Veröffentlichung des Debütalbums The Unknown ist laut Juno für Januar 2014 angekündigt. Am 23. November 2013 hatte Madeline Juno ihren ersten großen Fernsehauftritt in der Show Verstehen Sie Spaß?.
Quelle: wikipedia.org
This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Closing this message or scrolling the page you will allow us to use it. Learn more