Michael Fitz Biographie Biographie

Michael Fitz ist ein deutscher Schauspieler und Musiker.
Fitz spielt seit 1977 in zahlreichen Fernsehproduktionen mit. Landesweite Popularität erreichte er in der ARD-Krimireihe Tatort als Kriminaloberkommissar Carlo Menzinger, den er von 1990 bis 2007 an der Seite von Miroslav Nemec (als Ivo Batić) und Udo Wachtveitl (als Franz Leitmayr) verkörperte.
Seit 1984 ist Fitz auch als Musiker und Sänger erfolgreich. Er veröffentlichte zwölf CDs.
Michael Fitz stammt aus der bekannten Münchner Künstlerfamilie Fitz. Sein Vater ist der Volksschauspieler Gerd Fitz; er ist Neffe von Veronika Fitz sowie Cousin von Lisa Fitz und Ariela Bogenberger. Florian David Fitz ist sein Cousin zweiten Grades. Fitz wohnt mit seiner Frau und dem gemeinsamen Sohn südöstlich von München.
Aufgrund der Tatsache, dass Michael Fitz die München-Romane von Max Bronski zunächst durch Lesungen bekannt machte und 2010 als Hörbuch veröffentlicht hat, wird darüber spekuliert, dass Max Bronski ein Pseudonym von Michael Fitz sei. Diesen Vermutungen hat Michael Fitz bislang stets widersprochen.
Quelle: wikipedia.org
This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Closing this message or scrolling the page you will allow us to use it. Learn more