Oliver Thomas Biographie Biographie

Oliver Thomas ist ein deutscher Schlagersänger.
Oliver Thomas wuchs zusammen mit seinem Bruder Karsten in Alpirsbach auf. Während seiner Gymnasialzeit trat Oliver als Alleinunterhalter mit einer eigenen Gesangs- und Imitations-Show bei Galas und Feierlichkeiten auf. Entdeckt wurde er von der Texterin Irma Holder. Sie knüpfte den Kontakt zum Musikproduzenten Jean Frankfurter. Im Februar 1997 hatte Oliver Thomas seinen ersten Fernsehauftritt und gewann mit dem Titel Mädchen sind was Wunderbares seine erste Fernsehhitparade im ZDF. Im folgenden Sommer landete er mit Märchenaugen ebenfalls auf dem 1. Platz. Dies steigerte seine Publikumsbekanntheit derart, das er häufiger in entsprechenden Fernsehshows auftrat. Er platzierte sich fortan in verschiedenen Hitparaden, Schlagerparaden und Superhitparaden auf den vorderen Rängen. Dank dieser Präsenz konnte sich Oliver Thomas einen festen Platz in der deutschen Schlagerszene sichern. Im Zeitraum von 1997 bis 2005 wurden fünf Alben mit ihm produziert.

2006 folgte das erste Konzept-Album auf dem Oliver Thomas auch als Produzent tätig war und als Songschreiber mit eigenen Titeln und Arrangements zu hören ist. Stilistisch orientiert sich das Album u.a. an den Schlagern der 70er Jahre, so kommen die Streicher der Münchner Philharmoniker zum Einsatz.

2007 erschien eine Best-Of CD zum 15 jährigen Bühnenjubiläum, die auch neue Titel beinhaltete. Mit den neuen Titeln dieser CD zeigte sich Oliver Thomas mit einem moderneren Sound. Im selben Jahr heiratet er seine Ruth. Als ein mediales Ereignis wird ein Ausschnitt der Trauung im ZDF im Rahmen eines Sommerspezials, moderiert von Carmen Nebel, gezeigt.

Mit seiner Musik schafft er es nachhaltig, im bundesweiten Radioprogramm, in Diskotheken und Tanzlokalen präsent zu sein. Ebenso tritt Oliver Thomas auch immer wieder in Sendungen, wie ZDF-Fernsehgarten und Willkommen bei Carmen Nebel auf.

Oliver Thomas ist bei Palm Records unter Vertrag. Der Titel Rosenrot wurde Anfang 2009 als erste Single bei diesem Label veröffentlicht. Im März 2009 erschien das Album Spiegelbild, auf dem er ebenfalls wieder als Komponist, Texter und Produzent vertreten ist.

Oliver Thomas lebt mit seiner Frau Ruth und deren Kinder aus erster Beziehung in Balingen.
Quelle: wikipedia.org
This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Closing this message or scrolling the page you will allow us to use it. Learn more