Pietro Lombardi Biographie Biographie

Pietro Lombardi ist ein deutscher Sänger, der väterlicherseits italienischer Abstammung ist und dem Fernsehpublikum als Gewinner der Castingshow Deutschland sucht den Superstar (DSDS) im Jahr 2011 bekannt wurde.

Lombardi wuchs mit zwei Geschwistern in Karlsruhe auf. Nach dem Verlassen der Hauptschule ohne Abschluss arbeitete er im Rahmen eines Minijobs auf 400-Euro-Basis als Swarovski-Steinleger in der Werkstatt eines Schmuckgeschäfts.

Im Finale der achten Staffel von DSDS wurde Lombardi zum Superstar gewählt, nachdem er auch zuvor schon in jeder Runde Platz eins oder Platz zwei belegt hatte. Die Entscheidungsshow wurde von RTL als Traumpaarfinale inszeniert, bei dem Lombardi und seine Finalgegnerin und Freundin Sarah Engels unter anderem in Hochzeitskleidung auftraten.

Der von Dieter Bohlen komponierte Siegersong Call My Name, der gleich nach der Show in den Internetshops zum Download angeboten wurde, wurde innerhalb von 26 Stunden 125.000 Mal heruntergeladen. Call My Name ist somit häufiger als jedes andere Lied zuvor in einer kompletten Woche digital verkauft worden. Dazu trug mutmaßlich der Sonderpreis des Anbieters amazon bei, der 39 Cent statt der sonst üblichen 99 Cent verlangte. Nach einer Woche hatte sich das Lied über 300.000 Mal verkauft und bekam Platin. Sowohl in Deutschland, als auch in Österreich und der Schweiz erreichte Lombardis Version von Call My Name Platz 1 der Charts, die Version von Engels Platz 2.
Quelle: wikipedia.org
This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Closing this message or scrolling the page you will allow us to use it. Learn more