Royal Blood Biographie Biographie

Royal Blood ist ein britisches Rock-Duo, das 2013 in Brighton gegründet wurde. Der Sound der Band erinnert an Garage Rock und Blues Rock und ist genau dort verwurzelt.
Royal Blood wurde im Jahr 2013 in Worthington von den Freunden Mike Kerr (Gesang, Bass) und Ben Thatcher (Schlagzeug) gegründet. Während des Sommers 2013 wurde der Arctic-Monkeys-Schlagzeuger Matt Helders mit einem T-Shirt, auf dem er die Band unterstützte, während des Glastonbury Festivals Konzerts im Juli gesehen, noch bevor Royal Blood seine erste Single veröffentlichte. Am 11. November 2013 veröffentlichte das Duo seine Debüt-Single Out of the Black zusammen mit der B-Seite Come on over.

Im November 2013 wurde angekündigt, dass Royal Blood die Arctic Monkeys bei zwei Finsbury Park Shows im Mai 2014 unterstützen werde. Im Dezember 2013 wurde Royal Blood für den BBC Sound of 2014 nominiert.

Royal Blood veröffentlichte am 11. Februar 2014 die Single Little Monster. Die Band veröffentlichte auch eine Vier-Track-EP mit den Liedern Out of the Black, Little Monster, Come on Over und Hole am 11. März 2014 in Nordamerika.

Royal Blood trat im März beim South by Southwest in Austin und in den folgenden Monaten bei Liverpool Sound City, beim Glastonbury Festival und im beim Reading Festival auf.
Quelle: wikipedia.de
This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Closing this message or scrolling the page you will allow us to use it. Learn more