Sugarhill Gang Biographie Biographie

The Sugarhill Gang ist eine US-amerikanische Hip-Hop-Band aus Englewood, New Jersey, zusammengestellt von Sylvia Robinson, der Leiterin des Sugarhill Labels. Mitglieder waren Big Bank Hank (Henry Jackson, 1957–2014), Wonder Mike und Master Gee.
1979 veröffentlichte The Sugarhill Gang das Lied Rapper’s Delight. Die Single wurde ein internationaler Erfolg, der zeigte, dass Hip-Hop ein kommerzielles Potenzial besaß und der jungen Musik so die Türen der Plattenindustrie öffnete. Das Stück basiert auf dem Disco-Song Good Times der Band Chic in der Coverversion der Gruppe Positive Force.
The Sugarhill Gang hatte einen kleinen Gastauftritt in der ersten Folge der vierten Staffel (Meine Psychiaterin) in der US-amerikanischen Fernsehserie Scrubs – Die Anfänger.
Am 11. November 2014 starb Big Bank Hank plötzlich.
Quelle: wikipedia.org
This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Closing this message or scrolling the page you will allow us to use it. Learn more