SuperHeavy Biographie Biographie

SuperHeavy ist eine von David Stewart, Mick Jagger, Joss Stone, A. R. Rahman und Damian Marley geschaffene Supergroup, die verschiedene Musikgenres verbinden möchte.

Die Band gab ihre Gründung im Mai 2011 bekannt, hatte sich aber bereits 2009 zusammengefunden, um mit verschiedenen Ideen zu experimentieren. Dave Stewart hatte nach eigenen Angaben die Idee zu einer Musikgruppe, die Stile aus verschiedenen Teilen der Welt kombinieren sollte, als in seinem Wohnort in Jamaika diverse Musikrichtungen auf ihn einströmten. Daraufhin habe er sich mit Mick Jagger in Verbindung gesetzt. Diesem gefiel die Idee und es gelang den beiden auch die anderen Bandmitglieder für das Projekt zu gewinnen, so dass sich die Musiker zu Jamsessions in einem Studio in Los Angeles trafen. Der Bandname soll zufällig entstanden sein, als Damian Marley improvisiert und „Heavy, heavy, heavy, heavy, super heavy“ vor sich hin gesungen habe.

Ziel der Band ist es, verschiedene Musikrichtungen aus verschiedenen Teilen der Welt zu verbinden. Das Debütalbum soll beispielsweise eine Mischung aus Reggae, Rock, Balladen und Soul-Musik sein sowie ein Lied in Urdu enthalten.

Die Veröffentlichung des Debütalbums SuperHeavy ist für September 2011 geplant; die erste Single Miracle Worker erschien im Juli.
Quelle: wikipedia.org
This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Closing this message or scrolling the page you will allow us to use it. Learn more