Tyler Ward Biographie Biographie

Tyler Ward ist ein US-amerikanischer Sänger und Songwriter. Ward wurde durch die Videoplattform YouTube bekannt, auf welcher er regelmäßig Cover und eigene Lieder hochlädt.
Tyler Ward wurde bekannt durch seine Cover von Liedern, welche er auf YouTube präsentierte. Der Durchbruch gelang ihm im Winter 2010 mit einem Cover von Michael Jacksons Lied "We Are The World", welches innerhalb von einer Woche 1,5 Millionen Zugriffe verbuchen konnte. Sein erstes Video war ein Mix von 40 Liedern aus dem Jahre 2008. Das bisher meistgesehene Lied von Tyler Ward ist das Cover des Liedes "Payphone", welches im Original von Maroon 5 gespielt wird. Bei einem Großteil seiner Cover wird er von sich abwechselnden anderen Künstlern unterstützt. Er nennt diese Gruppe auch seine "Crew". Diese unterstützt ihn auch auf seinen Tourneen. Dort nennen sich alle zusammen "Tyler Ward and Crew". Als Instrument benutzt er regelmäßig eine Gitarre und singt. Ward nahm um seinen Gesang zu verbessern Gesangsstunden. Das Gitarrespielen brachte er sich selbst bei. Des Weiteren spielt er Bass, Schlagzeug, Klavier und viele weitere Instrumente.
Quelle: wikipedia.org
This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Closing this message or scrolling the page you will allow us to use it. Learn more